Alles, was Sie vor dem Kauf von Südsee-Perlen wissen müssen

Der Kauf von Perlen ist in der Tat eine schwierige Aufgabe, da es viele Arten von Perlen gibt, die es gibt, und sie brauchen Ihre größte Aufmerksamkeit. Um eine fundierte Entscheidung und eine richtige Wahl zu treffen, muss man ein paar Dinge lernen, bevor man Südseearlen, Akoya-Perlen, Freshwasserperlen, Cortez-Perlen und so weiter kauft. Das erste, was Sie wissen müssen, ist, dass die meisten Perlen auf dem Markt verfügbar sind kultivierte Perlen, im Gegensatz zu natürlichen. Während erstere mit unserer Hilfe und unserer Aufsicht angebaut werden, wachsen die letzteren natürlich in wilden Austernschalen. Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass natürliche Perlen selten und sehr teuer sind, obwohl beide Arten gleich aussehen. Die Perlen in der Südsee sind unter allen kultivierten Sorten die seltensten und teuersten Perlen, die je nach Farbe und Schmucktyp, in die sie gesetzt sind, im Preis von 400 bis 300.000 Dollar reichen. Es handelt sich um Salzwasserperlen (während viele andere Arten von kultivierten Perlen in Süßwasser angebaut werden). Ihr Name stammt aus der Südsee rund um Nordaustralien und Südostasien (Indonesien und Myanmar eingeschlossen). Eines der ersten Dinge, die Sie über sie wissen müssen, ist, dass sie die größten in der Größe unter kultivierten Perlen sind und zeigen dicke Nacktmeter, die sie selten und extrem wertvoll macht.

1. Welche Farbtypen von Südsee-Perlen gibt es?

Große Perlenkette im südlichen Meer Bevor Sie sich die Möglichkeit nehmen, ein Paar Perlenohrringe aus der Südsee oder eine Perlenkette aus der Südsee zu kaufen, nehmen Sie sich die Zeit, um etwas über sie zu erfahren. In der Regel kommen die Perlen aus der Südsee in drei Hauptfarben.

  • Weiße Südseearlen: Solche Perlen wachsen in silberlippten Austern und werden vor allem vor den Küsten von Okinawa oder Tahiti gezüchtet. Sie sind groß und weisen einen üppigen Glanz auf, da es sich um die am weitesten verbreitete Art auf dem Markt handelt. Die weiße Farbe kann von optischem Weiß bis zu einem cremigen Farbton reichen, viele kommen aber auch mit einem blassen Rosenoberton.
  • Schwarze Südseepferusche: Diese Perlen werden in schwarzlippenförmigen Austern im warmen Wasser der tahitischen Küste angebaut. Sie sind im Körper groß, ab 8mm und erreichen sogar 15 mm. Die durchschnittliche Größe liegt bei etwa 12 mm. Während sie als "schwarze Perlen" bezeichnet werden, müssen Sie wissen, dass eine der wertvollsten in dieser Kategorie ist die Perle mit einem Pfauengrün Unterton. Schwarze Perlen in dieser Serie gibt es auch in satten Marineblauen, Pflaumen oder dunkelgrünen Obertönen, die manchmal mit rosa und blau-weichen Farbtönen verziert sind.
  • Goldene Südseearlen: Unter den verschiedenen Arten von Südseearlen sind die goldenen die seltensten und wertvollsten. Sie werden in den tropischen Gebieten Indonesiens und der Philippinen in goldlippierten Austern angebaut. Sehr groß, ab 9 mm, haben sie eine breite Palette von Goldpaletten Farben: Champagner, helles Gold, und weich glühende Creme.
  • Silberne Südsee-Perlen: Auch sehr seltene, silberne Südseearlen gibt es in einer großen Auswahl an luxuriösen Perlenschmuckstücken. Sie können auch aus silberlippten Austern wachsen, zusammen mit anderen Schwestern interessante Farben, Farb-und Obertöne, wie die Aqua-Perlen oder die blaue Familie der Obertöne.

2. Was sind die Value Factors beim Kauf von Südsee-Perlen Schmuck?

Weißer Südsee-Perlenring

  • Perlenform: Die Perlen in der Südsee sind weniger rund oder fast rund (10% bis 30% jeder Ernte) als andere Arten von kultivierten Perlen. Das macht sie noch einzigartiger, da ein barocker oder tropfenförmiger Mensch luxuriöse und seltene Perlenringe, Perlenohrringe oder Halsketten herstellt. Ob weiß, schwarz, golden oder silber, in Form sind Südseearlen immer überraschend, vielseitig, zeitlos und modern zugleich.
  • Perlluster: Einer der wichtigsten Wertefaktoren beim Kauf von Perlen aus der Südsee, sollte der Glanz des Edelsteins sehr bedenklich sein. Luster repräsentiert die Schärfe und Reflexionsintensität der Perlenoberfläche. Auch wenn sie nicht ganz perfekt ist, kann man den Glanz der Perle testen, indem man sie so anschaut, als würde man in einen Spiegel schauen: Je klarer das Bild ist, desto wertvoller ist die Perle.
  • Perlenoberfläche: Das ist ein wichtiger Faktor, der beim Kauf einer Perle zu beachten ist: Die Oberfläche einer kultivierten Perle ist ein bisschen gruselig, während eine gefälschte Perle glatt ist. Sie können den "Zahntest" machen, indem Sie die Perle sanft über die Vorderseite Ihrer Zähne schieben. Je nachdem, wie man seine Oberfläche fühlt, weiß man, ob es wahr oder gefälscht ist.
  • Perlengröße: Südseearlen sind groß, so dass sie am besten mit Halsketten gehen. Jede Frau wird sich in einen Perlenanhänger aus der Südsee oder einen Verlobungsring verlieben. Während manche Juweliere die Größe der Südseearlen für Ohrringe oder gar Ringe etwas unangenehm halten, ist ein solcher Schmuck sehr begehrt. Denken Sie daran, dass je größer die Perlengröße, desto höher der Preis.
  • Perlähnlichkeit: Wenn Sie zum Beispiel eine Halskette aus der Südsee kaufen wollen, schauen Sie sich die Ähnlichkeit der Perlen an: Da sie in Größe, Form, Farben, Finish und Obertönen unterschiedlich sind, können sie ein unerwünschtes Ungleichgewicht erzeugen. Doch je ähnlicher die Perlen in den Strängen sind, desto wertvoller werden die Halsketten.

3. Südsee-Perlschmuck kauft Tipps

Perlenkette aus der Südsee Bei der Suche nach dem perfekten Perlenschmuckstück aus der Südsee müssen Sie folgende Eigenschaften berücksichtigen und genau entscheiden, was Sie in Bezug auf:

  • Farbe
  • Größe
  • Glanz
  • Oberfläche
  • Form
  • Ähnlichkeit

Mit dieser Liste im Hinterkopf können Sie sicher versuchen, die beste Wertstoffbilanz zu finden und die perfekte Perlenschmuck-Typ zu finden. Bitte beachten Sie jedoch vor dem Ausfüllen des Schecks folgende Tipps:

  • Informieren Sie sich. Suchen Sie Wiki oder andere Quellen nach detaillierten Materialien auf Südseearlen, wo und wie sie wachsen, wichtige Marken, die sie verkaufen, was über ihre Körper und Sorten zu wissen.
  • Suchen Sie sich ein Schmuckhaus aus, das alles über Perlen weiß. Stellen Sie Fragen, testen Sie ein paar Arten von Südseeperlen und erhalten Sie so viele Informationen wie möglich. Das bedeutet, dass Sie ein paar Läden besuchen sollten, bevor Sie sich für den speziellen Perlschachtel der Südsee oder ein Paar Südseeerschluss entscheiden.
  • Wählen Sie einen Laden, der eine seriöse RückgaberierierierieriRichtlinie anbietet. Sie mögen es lieben, wie Perlen in Fotos und hinter dem Einkaufsfenster aussehen, aber sie sehen vielleicht nicht so gut aus. Es ist wichtig, Perlen zu wählen, die Ihre natürliche Schönheit, Ihren Hautton, Ausschnitt und Gesichtszüge verbessern.
  • Wählen Sie Geschäfte mit tadellosem Ruf und Tradition im Verkauf von Perlen. Natürlich gibt es neben Tiffany es oder Mikimoto auch viele wichtige Marken, die hochwertige Perlen zu fairen Preisen verkaufen. Sie können direkt nach australischen Exporteuren, China und Großbritannien suchen. basierte Perlengeschäfte.
  • Wer Perlen in Online-Shops kauft, macht eine Hintergrundprüfung des Händlers und sucht nach professionellen Sortiersystemen. Erfahren Sie, woher die Perlen gezüchtet wurden, suchen Sie nach Kundenbewertungen, nutzen Sie ein Preisvergleichssystem, informieren Sie sich über die Rückgaberichtlinien, zusätzliche Steuern (Versand etc.) und überprüfen Sie die Verbraucherschutzaussagen, die auf der Website des Shops enthalten sind.

Depositphotos_49242871_m-2015

Letzte Dinge, die Sie wissen sollten

Die Perlen der Südsee sind in ihrer einzigartigen Vielfalt, ihren einzigartigen Farben, Größen und Formen in einer großen Auswahl an Schmuck erhältlich. Stangen, ein raffiniertes Armband, Anhänger, Halsketten (Halsbänder, Choker, lose Seile etc.) und Ringe. Sie alle verfügen über exquisite Designs und können mit Diamanten und Edelmetallen wie Gold und Silber hervorragend umgehen. Alles, was Sie tun müssen, ist gründlich zu suchen und klug wählen. Wenn Sie Südsee-Perlen Schmuck für jemand anderen kaufen wollen, denken Sie daran, dass größere Perlen für reife Frauen empfohlen werden, während kleinere Perlen für Jugendliche und junge Mädchen gedacht sind. Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5

(Visited 143 times, 1 visits today)