Keshi-Perlen gehören zu den geheimnisvollsten organischen Edelsteinen auf dem Schmuckmarkt, weil es extrem schwierig ist, sie richtig einzuordnen. Sie sind die rebellischen Ablehnungen der Perlenreihe, weil viele Juweliere sie nicht als authentisch kultivierte Perlen betrachten. Trotz ihrer kontroversen Art sind Keshi-Perlen einzigartig elegant. Sie verfügen über eine ausgeprägte Art von Glamour, die sich am besten für mutige Frauen eignet, die ihrem Aussehen einen Hauch von Mysterium verleihen wollen. Lassen Sie sich von Keshi Perlen ein wenig erzählen, damit Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie erstaunlich sie sein können.
Was sind Keshi Pearls?
Keshi-Perlen sind nicht-perlenförmige Perlen, die während der Perlkultivierung versehentlich hergestellt werden. Sie entstehen entweder, wenn Austern den implantierten Kern ablehnen und vertreiben, bevor der Entwicklungsprozess abgeschlossen ist, oder wenn das implantierte Mantelgewebe zerbricht. Dies führt zur Bildung von getrennten Perlensäcken, die keine Kerne enthalten, die schließlich nicht kertige Perlen produzieren. Ihr Name stammt vom japanischen Wort "Keshi", was Mohnsamen bedeutet. Keshi-Perlen wurden erstmals im Rahmen des japanischen Akoya-Perlkulationsprozesses entdeckt. Die Bauern beobachteten diese abnormalen Perlen in ihren Ernten und nannten sie Saatgutperlen, weil sie Mohnsamen ähnlich sahen.
Keshi Pearls
Natürliche Perlen bilden sich, wenn ein Reizstoff in die Auster gelangt und eine entzündliche Reaktion aus dem Mantelgewebe bestimmt. Das Reizmittel könnte jede Art von Minutenorganismus sein, die eine organische Reaktion in der Auster verursachen wird. Das ist sehr ähnlich wie die Reaktion des menschlichen Körpers auf fremde Organismen. Wenn ein beträchtlicher, sich selbst organisierter Organismus in den Körper eindringt (wie zum Beispiel ein Splitter), wird er ihn im Bindegewebe verhüllen, um ihn zu versiegeln und seine Entwicklung im Körper zu verhindern. Dies führt zur Bildung von Fremdkörpergranulomen, die eine ähnliche Struktur haben wie natürliche Perlen. Die Auster bildet eine dünne Schicht von Nacre um den fremden Organismus herum und produziert dann weiterhin Schicht für Schicht von Nacre. Die Folge ist, dass natürliche Perlen hauptsächlich aus diesen Nackenschichten bestehen und einen winzigen Kern haben, der der verkapselte Fremdorganismus ist. Werfen Sie einen Blick auf dieses Video, um sich einen besseren Überblick über den Prozess zu verschaffen. Der Prozess der Perlkultivierung basiert auf dem natürlichen Perlenanbauprozess. Perlenbauern führen manuell einen Fremdkörper in die Auster ein und bestimmen so die Entzündungsreaktion des Mantelgewebes. Das Endergebnis wird eine Perle sein, die einen vorgewählten Kern hat. Um den kultivierten Perlenanbau zu optimieren, ist der gewählte Kern in der Regel eine Portion Schale oder sogar eine kleine Perle. Darüber hinaus verwenden Perlenbauern oft kugelförmige Kerne, um die Bildung von Rundperlen zu erleichtern, die in der Perlenindustrie Standard sind. Was Keshi-Perlen betrifft, so bilden sie sich, wenn der Kultivierungsvorgang nicht zu einer Perle führt. Die Auster wird den implantierten Kern ablehnen und beseitigen, aber die Entzündungsreaktion wird ihren Lauf nehmen, wo der Fremdkörper eingeführt wurde. So kommen Keshi-Perlen in den unterschiedlichsten Formen und Größen vor, gerade weil sich die Nackschichten unregelmäßig bilden.
Das Keshi-Pearl-Rätsel
Keshi-Perlen sind komplett aus Nackel gefertigt und haben keinen Fremdkörperkern. Das macht sie etwas ähnlich wie natürliche Perlen, statt kultivierte Perlen, aber ihr Herstellungsprozess macht sie zu einem einzigartigen Ereignis in der Perlenserie. Die Tatsache, dass ihnen ein Kern insgesamt fehlt, ist der Hauptgrund, warum manche Schmuckexperten sie nicht als echte kultivierte Perlen betrachten. Sie gelten als zwei Produkte des Perlenkultivierungsverfahrens, das ihnen einen ganz anderen Standard auf dem Schmuckmarkt verleiht.
Keshi Perlen sind heute Selten
Das Hauptziel der Perlkultivierung ist die Gewinnung von großformatigen und perfekt runden Perlen. Aufgrund der Tatsache, dass der Prozess der Perlenproduktion recht langwierig ist, haben Perlenbauern eine einfache Vorsorgemethode eingeführt, die das Auftreten von abnormalen Perlen reduzieren soll. Nachdem der vorgewählte Kern in der Auster eingeführt wurde, werden Perlenbauern ihre Ernte durchleuchten und alle Austern beseitigen, die sich abnormal entwickelt haben. Für sie ist es viel vorteilhafter, die erratisch geformte Nacre zu entfernen und einen anderen Kern einzuführen, als dass diese Auster eine runde Perle weiter entwickelt. Als solche sind Keshi-Perlen heutzutage recht selten. Sie werden in der Regel in weniger entwickelten Perlenfarmen oder in solchen hergestellt, die genau auf Barock-und Keshi-Perlen abzielen. Derzeit bleiben sie auf dem Schmuckmarkt weithin zugänglich und kommen zu deutlich zugänglicheren Preisen als runde Perlen.
Keshi Pearls vs. Barocke Perlen
Die Begriffe "Keshi Perlen" und "Barockperlen" werden häufig missbraucht, weil es eine erschreckende Ähnlichkeit zwischen ihnen gibt. Als Unklarheit bezeichnet der Begriff "Barock" streng auf die Form der Perle. Alle unregelmäßig geformten Perlen werden gemeinschaftlich als barocke Perlen bezeichnet. Der Begriff "Keshi" wird in Bezug auf den Struktur-und Entstehungsprozess der Perle verwendet. Sie definiert Perlen mit unregelmäßigen Formen (also barocke Perlen), die sich aus einer Anomalie ergeben, die während ihres Produktionsprozesses auftrat und zur Ablehnung des Zellkerns führte.
Sind Keshi Perlen wertbar?
Während Keshi-Perlen deutlich weniger kosten als ihre perfekt abgerundeten Pendants, bleiben sie auf dem Schmuckmarkt äußerst wertvoll. Die beeindruckende Vielfalt, die sie zeigen, macht sie für kreative Schmuckstücke geeignet, die ihr ursprüngliches Display nutzen können. Entdecken Sie den Markt, um einige erstaunliche Keshi Perlschmuckstücke zu finden. Wir garantieren Ihnen, dass Sie sich einfach in diese fabelhaften Stücke verlieben, weil sie eine ganz andere Art von Glamour aufweisen. Sehen Sie selbst!
Keshi Pearle Halsketten
Jede Keshi-Perle hat ihre eigene, eigene Form, die durch die Bildung der Nackenschichten erzeugt wird. So sind keine zwei Keshi-Perlen völlig identisch. Sie können aber in Form und Größe ähnlich sein, was sie für elegante Schmuckstücke geeignet macht. Keshi Perlenkette Designs sind oft unperfekt rund geformte Perlen, die ihnen eine besondere Art von Kühnheit. Sie können mit anderen Edelsteinen oder metallischen Elementen gepaart werden, um sie noch gewagter und origineller zu machen. Welches Keshi Perlen Halskette Sie sich für Sie entscheiden, sind zwangsläufig eine sehr mutige Präsenz.
Keshi Pearl Ohrringe
Keshi Perlen Ohrringe sind gewagte Stücke, die jeder Frau mit einem mühelos schicken Look, der bestimmt die Aufmerksamkeit aller zu gewinnen. Sie können sich für Einperlstücke entscheiden oder mehrperle Ohrringe wählen, die raffinierte Sortimente von brillanten Barock-förmigen Perlen enthalten. Diese zarten Accessoires sind enorm vielseitig einsetzbar, weil sie abenteuerlich genug sind, um gewagte Outfits zu vervollständigen und dennoch zart genug, um perfekt für Cocktailkleider und Business-Anzüge geeignet zu sein.
Keshi Pearl Ringe
Keshi Perlenringe sind die idealen Schmuckstücke, um die Einzigartigkeit dieser wunderbaren organischen Edelsteine zu ergänzen. Sie verfügen oft über eine große Keshi-Perle als Herzstück und eine Metallverkleidung, die seine zarte Form hervorheben soll. Diese Ringe sind per Definition Statement-Stücke, die jede Art von Outfit vervollständigen, von der anspruchsvollsten formalen Kleidung bis hin zu spontanen Casual und Boho Outfits.
Keshi Pearl Armbänder
Ein weiteres auffälliges Statement-Stück, das Keshi Perlen-Armband ist ein gewagtes Accessoire, das jedes Outfit komplett macht. Sie können sich für ein Armband entscheiden, oder Sie können sich für eine noch abenteuerlichere Variante entscheiden, das Multistrang-Keshi-Perlen-Armband. Wir hoffen, dass wir euch neue und nützliche Informationen über Keshi-Perlen zur Verfügung gestellt haben und dass ihr jetzt eine bessere Vorstellung von ihrer immensen Komplexität habt. Entdecken Sie den Markt, um einige herausragende Stücke zu finden, die Ihre Schmuckbox komplett machen. Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6